Mein Frau und ich kochen sehr gerne. Wir kochen gerne für uns und auch für unsere Freunde. Neue Rezepte holen wir uns nicht nur aus unseren Kochbüchern, sondern sehr oft aus dem Internet. Nun haben wir die neu relaunchte Seite von daskochrezept.de getestet.

Die Seite wurde neu gestaltet und bietet mit über 86.000 Rezepten eine große Auswahl für jedermann. Damit die Seite nicht nur auf PCs perfekt aussieht, wurde das Template auch für Tablet PCs und Smartphones angepasst.

Die Seite ist modern und übersichtlich aufgebaut und das gewünschte Rezept findet man entweder über die Volltextsuche oder über die verschiedenen Kategorien. Es stehen auch viele Vorschläge zur Verfügung. Unter „Heute für Sie ausgewählt“ findet man immer neue Rezeptvorschläge bei denen man sich neue Ideen holen kann wenn man mal nicht weis was man kochen soll.
Auch Tipps und Tricks findet man hier, genauso wie passende Menüvorschläge für die aktuelle Jahreszeit. Rezepte können hier auch von den Lesern eingereicht werden. Es gibt auch Rezepte von Herstellern, Partnern und Magazinen wie zb. Von „Lisa kochen und backen“, „BonGusto“, „Meine gute Landküche“ usw. Unter Tipps und Tricks findet man die Kochschule, Backschule, die Backschule von Dr. Oetker und Küchenpraxis. In der Backschule wird einem z.b. erklärt wie man ein Osterlamm selber macht. Alles schön mit Bildern.

Die Darstellung ist übersichtlich aufgebaut. Unter „Infos“ erfährt man welchen Aufwand das Rezept macht und wie lange die Vorbereitungszeit und die Kochzeit ist. Die Zutaten sind bebildert die Beschreibung der Zubereitung übersichtlich. Das gefundene Rezept kann auch ausgedruckt werden. Auch der Ausdruck sieht schön und übersichtlich aus.

Wenn man mal eine Frage hat, dann kann man diese im Forum stellen und hier wird einem sicherlich schnell weiter geholfen. Oder man antwortet einem anderen Leser bei seinem Problem.
Möchte man ein Rezept mit seinen Freunden teilen dann hat man die Möglichkeit über die Share Funktion das Rezept auf Facebook, Twitter usw. zu teilen.

Mein Fazit: eine übersichtliche Seite mit vielen guten Rezepten. Ich bin mir sicher das sich die Anzahl der Rezepte schnell erhöhen wird und viele Rezepte Sucher hier das gesuchte finden werden.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Comments are closed.